A Tribe Called Quest

A Tribe Called Quest ist eine Hip Hop Gruppe, die aus zwei Rapper und einem Dj besteht. Die Gruppe existiert seit 1985, womit sie eine der Ältesten Rap Gruppen sind, die noch heute bestehen. Im Jahr 1998 wurde sie aufgelöst und acht Jahre später wieder vereint.

Die Trennung kam zustande aufgrund der Mitglieder, die mit Ihren Soloalben erfolgreich werden wollten. Die Soloalben verkauften sich bei der breiten Masse sehr gut. Q-Tip, Phife Dawg, Jarobi White und der Dj Ali Shaheed Muhammad bilden die Mitglieder. A Tribe Called Quest ist eine Legendäre Eastside Rap Gruppe, die vor allem wegen ihrer Jass-Samples (Jass-Rap Style) und der Sozialkritischen Musikrichtung bekannt und beliebt sind.

Die Gruppe lernte sich in der High School kennen. Q-Tip's einzigartige Stimme ist sehr gut und einfach wieder zuerkennen, was ihm zu einem einzigartigen Ruf verhalf. Phife Dawg und Q-Tip sind beide 1970 geboren worden, ebenso wie Ali Shaheed Mohammed. Phife Dawg fing schon als Kind an Gedichte zu schreiben, was ihm dazu verhalf, dass er in der Schulzeit schon anfing zu Rappen.

Jarobi White ist das Vierte eher Unbekannte Mitglied, er war vor allem für die Musik Videos von der Gruppe verantwortlich. Ali S. Mohammad war der Dj der Gruppe, er begann bereits mit 8 Jahren an den Turntables zu experimentieren. Im Jahr 2003 hatte die Gruppe einen Tiefpunkt, es schien fast so als ob sich die Gruppe zum zweiten mal auflösen wurde.

Jedoch sie fanden wieder zusammen, auch wenn es kein Comeback der Gruppe geben wird so Q-Tip in einem Interview. Trotz alldem werden sie weiterhin mit ihren alten erfolgreichen Alben zusammen Auftritte machen. Eins der erfolgreichsten Lieder heißt „Electric Relaxtion“. Die Gruppe hat auch sehr viele „lustige“ Lyrics und sie versuchen auch in ihren Liedern die sonst Gewaltverherrlichen Rap Texte zu vermeiden. Wobei sie nicht vergessen woher sie kommen, aus dem kriminellen Brooklyn.

<< zurück zur Übersicht

 Copyright © 2009 Webhilfe Werbeagentur & Webdesign in Berlin

Pflegedienst Berlin Tee günstig kaufen Bestatter Wuppertal Pauschalreisen Usedom  HochzeitsratgeberCatering in berlinKurzreisen Nordsee